Schulregeln

1.​ Wir gehen freundlich, gewaltfrei und wertschätzend miteinander um.

2.​ Wir behandeln die Sachen unserer Mitschüler/innen sorgfältig und nehmeniemandem   etwas weg.

3. Wir hören auf das, was uns die Lehrkräfte sagen.

4. Nach der Ankunft in der Schule (und während der Regenpause) bleiben wir in unseren Klassenräumen und beschäftigen uns ruhig mit vorhandener Freiarbeit.

5. Im Schulgebäude gehen wir und verhalten uns während der Unterrichtszeit leise.

6. Wir halten die Toiletten immer sauber.

7. Waffen, gefährliche Gegenstände und elektronische Spielgeräte lassen wir Zuhause. Handys, Smartphones und Smartwatches bleiben ausgeschaltet in der Schultasche.

8.​ Unsere Fahrräder oder Roller schieben wir über den Schulhof und stellen sie ordentlich am Fahrrad– und Rollerständer ab.

Grundschule Hohenkirchen
Alma-Rogge-Weg 4a
26434 Hohenkirchen
E-Mail: info@vgs-hohenkirchen.de

IServ

Schulausfall

Sofern der Landkreis Friesland wetterbedingten Schulausfall anordnet, finden Sie die Meldung auf der Webseite des Landkreises.