Schulgarten

Seit 2022 besitzt die Grundschule Hohenkirchen einen Schulgarten, der im Laufe der Projektwoche angelegt wurde. Es wurden Hochbeete gebaut und mit verschiedenen Gemüsesorten bepflanzt. Außerdem wurden Upcycling Beete geschaffen, indem mit alten Reifen eine Kräuterpyramide gebaut wurde. Neben Apfelbäumen wurden verschiedene insektenfreundliche Pflanzen ausgewählt. Auch die, in der Projektwoche entstandenen, Insektenhotels haben hier ihren Platz gefunden und bieten zahlreichen Lebewesen einen Lebensraum.

Im Rahmen der Schulgarten-AG wird der Garten fortan gepflegt und bewirtschaftet.

Grundschule Hohenkirchen
Alma-Rogge-Weg 4a
26434 Hohenkirchen
E-Mail: info@vgs-hohenkirchen.de

Schulausfall

Sofern der Landkreis Friesland wetterbedingten Schulausfall anordnet, finden Sie die Meldung auf der Webseite des Landkreises.