“Laufen für den guten Zweck” hieß es am 06.09.2024 an der Grund- und der Oberschule in Hohenkirchen. Beide Schulen organisierten einen Spendenlauf zugunsten der Elterninitiative krebskranker Kinder Oldenburg e.V.
Die GrundschülerInnen aller Jahrgänge sowie die 5. und 6. Klassen der Oberschule gingen dafür im Vorfeld bei Eltern, Großeltern oder Freunden auf Sponsorensuche, die dann für jede gelaufene Runde einen frei gewählten Betrag spendeten. Hochmotiviert starteten die Kinder bei bestem Wetter und erreichten bis zu 16 Runden. Angefeuert wurden die LäuferInnen von deren LehrerInnen und einigen Eltern, die sich versammelt hatten.
Begleitet wurde die Aktion von Familie Meyer als Vertretung der begünstigten Elterninitiative, die als Dankeschön für alle TeilnehmerInnen ein Eis spendierten.
Auch Frau Kohl von der „LVM-Versicherungsagentur Kohl“ unterstütze die fleißigen LäuferInnen zusätzlich mit kühlen Erfrischungsgetränken und kleinen Snacks.
Durch die große Spendenbereitschaft und die unermüdlichen SchülerInnen beider Schulen konnte bis zum 18.09.24 eine Spendensumme von sagenhaften 6614,30€ gesammelt und Familie Meyer überreicht werden. Das Geld soll unter anderem für die Ausstattung des Spielezimmers im Oldenburger Krankenhaus sowie weitere Angebote (Avatar, Musik-Pädagogen usw.) für betroffene Kinder und deren Familien verwendet werden.